Menü

Jugendbeirat

Mitglied des Jugendbeirats zu sein, heißt zum Ersten, etwas verändern zu wollen. Dort anpacken, was einem nicht gefällt und ausbauen, was man mag. Unser Ziel ist ein jugendfreundliches Vilshofen zu schaffen. Wer könnte das besser verwirklichen, als viele engagierte Jugendliche und Heranwachsende, die sich für die Einbringung der Interessen Gleichaltriger einsetzen. Auch das Mitwirken bei politischen Entscheidungsfindungen, das Organisieren von Veranstaltungen für die jüngeren Generationen oder das Aufrechterhalten des Informationsflusses zwischen den Generationen gehört zu den Aufgaben des Jugendbeirats.

Wir möchten uns bei allen Kandidaten für ihre Bereitschaft, sich im Jugendbeirat zu engagieren, bedanken und wünschen den gewählten Jugendbeiräten viel Erfolg.

pdfdownload iconFlyer Jugendbeirat

Die aktuell gültige Jugendbeiratssatzung können Sie unter der Rubrik STADTRECHT >>] einsehen.

 

Die Wahl findet in Vilshofen alle drei Jahre über ein Onlinesystem statt. Um einen Sitz im Gremium bewerben kann sich jeder Jugendliche zwischen 14 und 23 Jahren. Zudem wird im Vorfeld jeder einzelne Bürger dieser Altersgruppe postalisch über die bevorstehende Wahl benachrichtigt.

 

Kontakt

Stadt Vilshofen an der Donau
Stadtplatz 27
94474 Vilshofen an der Donau
Tel. +49 (0)8541 208-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang