Menü

31. Juli und 01. August 2021

Die Filmnächte "vof-tonight" laden zum gemütlichen Beisammensein in den Freibädern Vilshofen an der Donau und Pleinting ein. Ausgerüstet mit eigenem Picknickkorb, Getränken, Klappstühlen und Decken können die Zuschauer auf der 7 m breiten Leinwand am Samstag und Sonntag jeweils ab 21:30 Uhr (Einlass ab 20:00 Uhr) großes Open-Air-Kino erleben.

In Vilshofen wird Musikgeschichte auf der Leinwand zu sehen sein: Bohemian Rhapsody, die filmische Darstellung des Lebens einer der größten Rock-Stars aller Zeiten. Radio Ga Ga, We Will Rock You und We Are the Champions sind nur drei von unzähligen Rock-Klassikern, die die Band Queen um den charismatischen und mit gerade 45 Jahren leider viel zu früh verstorbenen Sänger Freddie Mercury der Nachwelt für die Ewigkeit geschenkt hat. Der Film zeichnet die wichtigsten Stationen im Leben des Sängers und der Band Queen nach, mit dem Höhepunkt, dem Auftritt beim Live Aid im Jahr 1985 im Londoner Wembley Stadion. Der Film wurde mit 4 Oscars ausgezeichnet, unter anderem für Rami Malek für den besten Hauptdarsteller.

In Pleinting wird’s Bayerisch mit dem Eberhofer Klassiker Leberkäsjunkie. Der mittlerweile berühmt berüchtigte Provinzpolizist Franz Eberhofer hat ein Problem: sein Cholesterinspielgel ist viel zu hoch, weswegen er sich ab sofort gesünder ernähren soll. Die Oma ist da natürlich sofort dabei und unterstützt ihren Enkel mit gesundem Essen. Wegen der Umstellung schlecht gelaunt muss Eberhofer sich auch noch um seinen kleinen Sohn Paul kümmern, den zu betreuen Susi ihn beauftragt hat, und einen Mordfall lösen und sich mit einem Brandstifter herumschlagen! Wird Franz das alles auf die Reihe bekommen, auch wenn sein Freund Rudi Birkenberger als ungefragter Helfer wieder mit anpackt?

Der Filmabend in Pleinting ist wieder der krönende Abschluss eines ereignisreichen Tages. Nachdem es im letzten Jahr leider nicht möglich war, ist es in diesem Jahr wieder gelungen, ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen. Beim „Outdoortag“ gibt es im Freibad Pleinting jede Menge Spaß, Spiel, Sport und Spannung. Angefangen beim Frühschwimmen mit anschließendem Frühstück, ausgerichtet von der Kath. Landjugend Pleinting, über verschiedene Trainingseinheiten wie Aqua Fit, KAHA, Yoga für Kinder, Hula Hoop, Jumping und Slacklinging hin zu einer Rästelrally vom PLETZ und der Landjugend durchs Freibad, einer Wasser-Olympiade der Wasserwacht, einem Turmspring-Wettbewerb und einem abschließendem Beach-Volleyballspiel ist für Groß und Klein jede Menge geboten.

Der Eintritt zu den Kinoabenden ist kostenlos. Die Veranstaltungen finden nur bei schönem Wetter statt. Eine mögliche Absage zwecks Regen wird am selben Tag über die sozialen Medien veröffentlicht. Getränke und Essen können vor Ort gekauft werden. Die aktuell geltenden Regularien zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind einzuhalten. Die Anzahl der Besucher ist begrenzt.

OutdoortagVOFTonight

Informationen zu Cookies

Kontakt

Stadt Vilshofen an der Donau
Stadtplatz 27
94474 Vilshofen an der Donau
Tel. +49 (0)8541 208-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommunikation

  • Sicherer Dialog [>>
  • Sicheres Kontaktformular [>>
  • De-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zum Seitenanfang