Menü

27. bis 29. Nov 2020 / 04. bis 06. Dez 2020 / 11. bis 13. Dez 2020

Der Vilshofener Adventszauber wird sehr stark reduziert

Nachdem der Hauptausschuss bereits im September den Beschluss fasste, dass man im Jahr 2020 auf das Vilshofener Eventhighlight „Schwimmenden Christkindlmarkt“ verzichten wird und man stattdessen ein Alternativkonzept in Form des „Vilshofener Adventszaubers“ veranstalten möchte, steht jetzt fest, dass auch dieser nur in einem sehr reduzierten Umfang stattfinden kann.

Matthias Hiergeist, Organisator der Städtischen Veranstaltungen, stellte den Stadträten die Grundzüge des neues Konzept vor. Geplant war, dass an der Promenade ein Gastronmiebereich entsteht, in der Donaugasse und Rathausgalerie Kunsthandwerk angeboten wird und vor dem Rathaus wieder Benefizstände errichtet werden. Verbunden mit dem Zauberwald, den illuminierten und stimmungsvoll dekorierten Gassen in der Vilshofener Altstadt, glaubte man eine gute Alternative gefunden zu haben.

Aufgrund der sich nun darstellende Situation mit steigende Infektionszahlen in Sachen Corona, hat sich der Stadtrat nun entschieden, den „Vilshofener Adventszauber“ nochmals deutlich zu reduzieren und dabei auf sämtliche Stände zu verzichten.

Um in Vilshofen soll aber dennoch eine weihnachtliche Stimmung aufkommen. Daher wird der Zauberwald umgesetzt, die Häuserfassaden am Stadtplatz werden beleuchtet, die Gassen werden mit Weihnachtsbäumen geschmückt, Krippen werden in den Schaufenstern des Einzelhandels ausgestellt und ein schwimmender Adventskranz auf der Vils soll ein Hingucker werden.

Aus diesen Motivation ruft das Tourismusbüro zur gemeinsam Aktion auf. Im Bereich des „Zauberwalds“ werden wieder Christbäume zum Schmücken aufgestellt. Diese Aktion, die im letzten Jahr ein toller Erfolg, soll auch heuer wieder stattfinden. Vereine, Unternehmen und Privatperson können sich einfach melden und bekommt einen Baum zugeteilt. Beim Schmücken ist man komplett frei, Kreativität hat keine Grenzen, der Baum soll im Zeitraum 25.-27.11.20 dekoriert werden.

Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 08541/208-112.

Informationen zu Cookies

Kontakt

Stadt Vilshofen an der Donau
Stadtplatz 27
94474 Vilshofen an der Donau
Tel. +49 (0)8541 208-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommunikation

  • Sicherer Dialog [>>
  • Sicheres Kontaktformular [>>
  • De-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zum Seitenanfang