Menü
Vilshofener Anzeiger vom 20. Dezember 2023
Neun Sprachen plus Bayerisch

Vilshofen. Neue Bücher zum Globalen Lernen gibt es in der Stadtbücherei – ein Grund zum Feiern. Dazu wurde die 2. Klasse der Ritter-Tuschl-Grundschule in die Stadtbücherei eingeladen – und weitere Ehrengäste. Leiterin Susanne Weber-Kögl las aus dem Buch „Das Wort, das Bauchschmerzen macht“ vor. Die 25 Schüler aus zehn Nationen lauschten konzentriert der Geschichte und diskutierten anschließend über die Klassengemeinschaft und wie man gut miteinander auskommen kann. „Weniges ist für den Schulerfolg so wichtig wie die Fähigkeit, Texte sicher und schnell zu verstehen“, wissen die...

» weiterlesen
 
 
Vilshofener Anzeiger vom 04. Juli 2023
Syrischer Kulturverein feiert Opferfest

Süßes Essen, Feiern, Freunde und Familie treffen – so verbringen Muslime das „Opferfest“. Traditionell dauert das Fest vier Tage, dieses Jahr ging es von 27. Juni bis 1. Juli.

» weiterlesen
 
 
 
 
 
 

Kontakt

Stadt Vilshofen an der Donau
Stadtplatz 27
94474 Vilshofen an der Donau
Tel. +49 (0)8541 208-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang