Menü

Mit Beschluss des Hauptausschusses in der Sitzung vom 21. April 2015 bewarb sich die Stadt Vilshofen an der Donau als "Gesunde Stadt" in der Gesundheitsregionplus Passauer Land und beschloss damit, sich zukünftig noch intensiver mit den vielfältigen Themen der Gesundheit zu befassen.

gesundheitsregionWeitere Informationen zur Gesundheitsregionplus Passauer Land gibt es bei Lisa Fraunhofer von der Geschäftsstelle Gesundheitsregionplus Passauer Land (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Die Geschäftsstelle wurde erst im April 2015 am Landratsamt Passau, im Sachgebiet Gesundheit, eingerichtet. Ihre Aufgabe ist es, das neue Regionale Gesundheitsforum mit seinen Arbeitskreisen zu koordinieren. In der Gesundheitsregionplus Passauer Land, die vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege gefördert wird, stehen drei Handlungsfelder im Fokus. Das sind neben der Gesundheitsförderung und Prävention, auch die medizinische Versorgung und die Begleitung und Beratung der bestehenden und der Aufbau von neuen „Gesunden Kommunen“ im Landkreis.

Kontakt

Stadt Vilshofen an der Donau
Stadtplatz 27
94474 Vilshofen an der Donau
Tel. +49 (0)8541 208-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang